Produktdaten
| Anschluss: | Innengewinde (G) x Außengewinde (G) |
|---|---|
| Anschlussmaße: | 1/2" (20,96 mm) |
| DN: | DN15 |
| Arbeitsdruck (PN): | 5 bar |
| Temperatur: | -20 °C bis 60 °C |
| Material: | Messing CW617N, Griff aus Stahl (gelb lackiert), Kugel aus Messing (hart verchromt) Dichtung aus PTFE (Teflon®) |
| Oberflächenbehandlung: | vernickelt |
| Normen/Zulassungen: | EN331, DVGW-geprüft, Gewinde: DIN EN 10226-1 (ISO 7/1) |
| Typ: | London |
| Artikelgewicht: | 0.229 kg |
| Hersteller: | ITAP |
| Eigenschaften der Messingfittings | |
Technische Zeichnung

| DN | A | B | C | D | E | F | CH | PN |
|---|---|---|---|---|---|---|---|---|
| 15 | 68 | 30,5 | 48,8 | 88,5 | 15 | 15 | 25 | 5 |
Alle Maße sind in mm angegeben.
PN = maximaler Betriebsdruck in bar, bei einer Flüssigkeitstemperatur von 20 °C
Produktbeschreibung
Messingkugelhahn für Gasrohre, ausgestattet mit einem Innengewinde und einem Außengewinde. Der Kugelhahn ist mit einem gelb lackierten Stahlgriff ausgestattet und besteht aus vernickeltem Messing. Die Dichtungen sind aus PTFE gefertigt. Der Gas-Kugelhahn kann für einen Betriebsdruck von bis zu 5 bar (Gasdruck) verwendet werden. Bei den Gewinden handelt es sich um Whitworth-Rohregewinde, welche zusätzlich mit geeignetem Gewindedichtmaterial abgedichtet werden müssen.
Die Kugel besitzt eine volle Bohrung, um einen bestmöglichen Durchfluss zu gewährleisten. Die Betriebstemperatur liegt bei -20 °C bis maximal 60 °C. Der Gas-Kugelhahn ist vom DVGW-geprüft und nach der Europäischen Norm EN331 gefertigt.
Herstellerinformationen
ITAP S.p.A.
Via Ruca 19
Lumezzane, Italien, 25065
info@itap.it